Donnerstag, Mai 17, 2007

Neue Funktion: Foto-Tagging

Lange geplant und nun endlich fertig: das Foto-Tagging bei nur!studenten. Wer hätte gedacht, dass wir es überhaupt noch schaffen. :) Mirco hat sich gestern eine große Kanne Kaffee geschnappt und das Werk endlich vollendet: Nun kann man bei uns auch, ähnlich wie bei den Kollegen vom studiVZ, Leute auf Fotos markieren.

Besonders witzig ist das z.B. bei den Partyfotos. Hier könnt ihr euch und eure Freunde direkt auf dem Foto markieren. Wenn nun jemand mit dem Mauszeiger über eine Person fährt, wird angezeigt, wer derjenige ist. Per Mausklick kommt man dann auf das Profil.
In eurem Profil, direkt unter eurem Profilfoto, findet ihr übrigens einen Link zu allen Fotos, auf denen ihr verlinkt seid.

Also, testet die Funktion aus! Bei Fehlern oder Danksagungen bitte direkt an uns wenden. ;)

Ehssan scheint übrigens auch ganz begeistert von unserer neuen Funktion zu sein (siehe Foto). :)

Montag, Mai 14, 2007

Weekly News

Damit ihr uns nicht vergesst, gibt es heute mal wieder ein paar Infos, was wir im Moment so alles treiben.

Am nächsten Freitag ist ja wieder die Erasmus Party - das heisst ordentlich Arbeit. Postern, Flyer verteilen, Online Marketing und und und. Die Woche vor der Erasmus Party ist halt immer Stress pur für uns. Dafür ist es umso schöner, wenn die Party dann ein voller Erfolg ist. Wir suchen übrigens noch freiwillige Helfer für's Aufkleberverteilen auf der Party - wer Lust hat, kann sich gerne melden. :)

Ansonsten sind wir dabei die Benutzerfreundlichkeit unserer neuen Funktion "Meine Stadt" zu verbessern. Wie es aussieht, haben viele Leute Probleme mit der Bedienung - bzw. kapitulieren sofort, wenn sie die Funktion auch nur anschauen. Das wollen wir natürlich ändern. Falls ihr gute Verbesserungsvorschläge habt: Meldet euch!!!

Das war es erstmal aus den nur!studenten-Headquarters im Herzen der Hauptstadt. ;)

Euer Harm