Dienstag, Dezember 29, 2009

Featuritis bei nur!studenten

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir ein paar kleine Änderungen an der Seite vorgenommen. Die zwei wichtigsten Features würde ich euch gerne etwas genauer beschreiben.



Aktivitätsfeed ("Was passiert gerade?"): Wir haben uns entschlossen, die Statusmeldungen mit den Aktionen (neue Kommentare, Foto-Uploads, etc.) in einem einzigen Feed auf der Startseite darzustellen. Dies macht es für euch übersichtlicher zu verfolgen, was gerade in der Community los ist. Unter Einstellungen/Privatsphäre könnt ihr einstellen ob überhaupt bzw. welche Informationen von euch dort veröffentlicht werden. Die Anzahl und die Art und Weise, wie die einzelnen Einträge angezeigt werden, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter ausbauen und verbessern.




Flammen-Button im Profil: Wir haben dieses Feature komplett überarbeitet. Im Prinzip ist dies nun ein Feature zum Flirten. Man kann mit einem Klick auf diesen Button einem anderen Nutzer zeigen, dass man sein Profil heiß findet. Der andere Nutzer erhält daraufhin eine E-Mail-Benachrichtigung und einen Hinweis auf der Startseite.

Neben diesen beiden Features haben wir umfangreiches Bugfixing betrieben und u.a. die Privatsphäre deutlich verbessert. So haben z.B. von euch ignorierte Nutzer ab sofort gar keinen Zuriff mehr auf euer Profil.

Puh, dies waren ein paar anstrengende Tage mit viel Arbeit. Wir hoffen, dass es sich gelohnt hat! :) In den nächsten Tagen haben wir uns die Umsetzung einiger weiterer Features vorgenommen. Ihr könnt gespannt sein!