Montag, Juli 31, 2006

nur!studenten Version Beta 3.0 veröffentlicht.

Nach harter Arbeit ist es endlich soweit: Die neue nur!studenten Version Beta 3.0 ist online!

Die wichtigsten Neuerungen sind die Netzwerkfunktionen (Verbindungen zu anderen Mitgliedern über 4 Ecken werden angezeigt), die Gruppen-Funktion und die Umgestaltung des Profils.

Hier zusammengefasst die wichtigsten Funktionen der aktuellen nur!studenten-Version:

Kontakte verwalten:

Du hast immer und überall Zugriff auf die aktuellsten Kontaktdaten deiner Freunde. So bleibst du z.B. über alte Schulfreunde auf dem Laufenden und verlierst nie den Kontakt.

Gruppen erstellen:

Die Gruppen bei nur!studenten dienen dazu, bestimmte Themen mit einer Gruppe von Leuten zu diskutieren oder Freizeitaktivitäten zu koordinieren. So könnt ihr beispielsweise eine Gruppe der ehemaligen Abiturienten eures Gymnasiums gründen und so gegenseitig in Kontakt bleiben, oder an einer Gruppe teilnehmen, die von Studenten aus Berlin gegründet wurde, um sich regelmäßig zum Fussballspielen zu treffen.

Informieren:

In den regionalen Communities (z.B. nur!berlin oder nur!hamburg) bekommst du aktuelle Themen und Informationen über interessante Veranstaltungen für Studenten in deiner Stadt. So bist du immer über die nächste Studentenparty auf dem Laufenden.

Austauschen:

nur!studenten ist kein einfaches Netzwerk, bei dem es keinen globalen Informationsaustausch gibt. Wir wollen Studenten zusammenbringen! Durch viele Communityfunktionen (Forum, Schwarzes Brett, Weblogs,...) bieten wir euch die Möglichkeit, sich mit allen nur!studenten-Mitgliedern auszutauschen. So gibt es zum Beispiel ein Ranking der besten Studentenbars und -clubs in eurer Stadt oder die Campuscharts.


Im nächsten Monat wird noch eine weitere Web 2.0-Funktion hinzukommen: die Google-Maps. Wir möchten damit unser Bar- und Club-Ranking visualisieren, gegebenenfalls auch den Wohnort von Mitgliedern (z.B. könnte dies sichtbar sein für Mitglieder, die direkt miteinander befreundet/vernetzt sind). Genauere Informationen folgen in Kürze.

Keine Kommentare: