Mittwoch, September 13, 2006

Euer individuell gestalteter Studenten-Space

Hallo liebe nur!studenten,

es gibt wieder mal was neues. Die Gruppen habe ich aufgeräumt, Bugs bei den Places entfernt und das beste, CSS und Html in den Profilen freigegeben. Da unser neues Design ja schon länger nicht mit mehr tabellenbasiert ist, ist es nun möglich geworden, euer Profil oder so wie man es im Web 2.0 nennt, euren Space komplett selbst, individuell, kreativ und studentisch zu gestalten. Heute zeige ich euch mal einen Beispiel-Code, der euer Profil so aussehen lässt wie indy0130.

Das ist hier der Code:

 


<style type="text/css">


a.b:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#EBB85D; }

a.b:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#7D5619; }


#content_voting {

background-image:url("http://www.nurstudenten.de/grafiken/paris.jpg");


border: 2px solid black;

color: #FFFFFF;

}


.profilbox {

border: 2px solid black;

background-color: #EBB85D;

}


.body{

background-color: #EDBA5F;

background-image:url("http://www.nurstudenten.de/grafiken/fernsehturm.jpg");


background-attachment: fixed;

background-position:top right;

background-repeat:no-repeat;

border-color:040404;

border-width:1px ;

border-style: none;



scrollbar-face-color:7D5619;

scrollbar-highlight-color:ffffff;

scrollbar-3dlight-color:ffffff;

scrollbar-shadow-color:176C96;

scrollbar-darkshadow-000000;

scrollbar-arrow-color:ffffff;

scrollbar-track-color:7D5619;

-moz-opacity:0.82;

}


</style>



Wenn ihr selbst noch CSS kurz lernen wollt, empfehle ich euch folgendes 10-minütiges Tutorial.

Viel Spaß weiterhin mit eurem nur!studenten,

Mirco Heibült

Keine Kommentare: